Feuerwehr Kirchhorst 
- mitten im Dorf -

Aktivitäten

Egal ob wir im Einsatzfall helfen, Menschen, Tiere oder Sachwerte vor Gefahr und Zerstörung zu schützen, oder ob wir uns aktiv in unser Dorf einbringen: Der Schlüssel zu unserer Stärke liegt in unserer Kameradschaft. Was wir darunter verstehen, haben wir für Euch aufgeschrieben.

Unsere Aktivitäten sind vielfältig. Mit den wöchentlichen Übungsdiensten versuchen wir auch im Dorf präsent zu sein. Wenn wir also einmal in Deiner Straße üben, oder Du in den Abendstunden auf unser Blaulicht aufmerksam wirst, komm einfach vorbei und schau Dir an, was wir tun. Wir freuen uns über Dein Interesse!

Aber auch am Dorfleben beteiligen wir uns aktiv. Wir richten das alljährliche Osterfeuer aus und stellen im November gerne unser Feuerwehrhaus für die kleinen und großen Teilnehmer des Laternenumzugs zur Verfügung. Den Kirchhorster Weihnachtsmarkt und das alle zwei Jahre stattfindende Kirchhorster Zehntfest bereichern wir gerne mit unserer Anwesenheit.