Feuerwehr Kirchhorst 
- mitten im Dorf -

Kleiderkammer

Die Kleiderkammer ist für die gesamte Feuerwehr Isernhagen die zentrale Beschaffungsstelle für die Bekleidung. Das ist sowohl die persönliche Schutzausrüstung (Einsatzjacke, Einsatzhose, Stiefel, Helm, Handschuhe usw.) als auch die Dienstuniform. Dort sind viele gebräuchliche Größen vorrätig, und was fehlt, wird bestellt. Auch die Kleiderkammer wird von freiwilligen, aktiven Kameraden ehrenamtlich betrieben.

Die Kleiderkammer ist etwa einmal im Monat regulär geöffnet, aber bei Dringlichkeit kann man die Kameraden auch mal direkt ansprechen und einen früheren Termin finden. Die regulären Termine findet ihr auch im sonstigen Terminplan:

 

Abkürzungen:  FwDV = Feuerwehr-Dienstvorschrift,  TH=Technische Hilfeleistung, TM2 = Truppmann-Ausbildung, 2. Teil.