Feuerwehr Kirchhorst 
- mitten im Dorf -

Willkommen 

Liebe Kameradinnen und Kameraden, sehr geehrte Besucher,

egal ob im hohen Norden, in Süddeutschland oder eben in Kirchhorst in der Region Hannover: Feuerwehrleute folgen überall demselben Wahlspruch: „Retten, Löschen, Bergen, Schützen“. Das sind unsere freiwillig übernommenen Hauptaufgaben. Wir sind stolz darauf, unseren Mitbürgern in Kirchhorst und ganz Isernhagen jederzeit zur Seite zu stehen und in Notlagen zu helfen.  

Dass diese Aufgabe zusammenschweißt und einen ganz besonderen Geist schafft, wollen wir Dir mit unserem Internetauftritt nahebringen.

Dieser Geist äußert sich auch darin, dass wir Feuerwehrleute uns „duzen“. Egal ob wir uns schon Jahre kennen, oder das erste Mal begegnen. Oder könntest Du Dir vorstellen, im Einsatz unter Atemschutz einen anderen Feuerwehrmann zu „siezen“? Nein. Feuerwehr funktioniert nur mit Vertrauen und im Team. Daher nutzen wir auch auf unserer Homepage ganz bewusst und positiv das kameradschaftliche „Du“.

Wir wollen für die Freiwillige Feuerwehr Kirchhorst werben und uns sowie unsere Technik vorstellen. Wir wollen Dir Lust auf unsere Gemeinschaft machen und die Hürde, einfach mal bei uns reinzuschnuppern, senken.

Wir wünschen Dir viel Spaß auf unserer Homepage und freuen uns auf Dein Feedback. Am liebsten persönlich, beim nächsten Dienst. Jeden Mittwoch um 19.30h.

Freundliche Grüße aus Kirchhorst

Arne Zilling
Ortsbrandmeister