Feuerwehr Kirchhorst 
- mitten im Dorf -

Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung ist das Herz der Feuerwehr Kirchhorst. Wir sind die, die bei einer Alarmierung zum Gerätehaus eilen und Hilfe und Unterstützung bringen. Egal zu welcher Uhrzeit. Jeden Mittwoch treffen wir uns zu theoretischen und praktischen Ausbildungsdiensten, um unsere Kenntnisse und unser Wissen zu erweitern und für den Ernstfall gerüstet zu sein.

Jede Kirchhorsterin und jeder Kirchhorster zwischen 16 und 63 Jahren kann aktives Mitglied in der Einsatzabteilung der Feuerwehr Kirchhorst werden. Der Feuerwehrdienst ist manchmal körperlich anstrengend, aber das normale Niveau an Fitness und Gesundheit ist ausreichend. Und je eher Du Dich entscheidest aktives Mitglied zu werden, desto umfangreicher können wir auch Deine Aus- und Weiterbildung gestalten.

Wir treffen uns jeden Mittwoch um 19:30 Uhr am Gerätehaus an der Steller Straße. Details verrät der Dienstplan. Wenn Du Lust hast, komm einfach vorbei!

Den Aufnahmeantrag mit weiteren Informationen findest Du auf unserer Download-Seite.